×

YTONG Informationen

Schallschutz

Der Schallschutz ist bei Ytong Porenbetonsteinen sehr gut. Je nach Dichte des Materials absorbieren die Mauersteine eine Menge Lärm. Weisen die Außenwände die übliche Breite von 420 mm auf, dann absorbieren die Gasbetonsteine von Ytong den Schall um bis zu 47 dB. Unter solch einem Wert kann sich nicht jeder etwas vorstellen. Ein Lärmpegel von 45 dB entspricht dem normalen Fahrzeuglärm in einer Stadt. Das bedeutet, vom durchschnittlichen Verkehrslärm kann kaum noch etwas in die Wohnung gelangen. Vorbeifahrende Lkws sind in der Wohnung nur noch in einem sehr leisen Flüsterton zu vernehmen.

Der Schall kann durch die Ytong Mauern aber auch nicht aus der Wohnung nach außen gelangen. Das ist insbesondere dann ein Vorteil, wenn die Musik gerne etwas lauter gehört wird. Auch größere Feiern mit einem hohen Lärmpegel stören dann nicht mehr.

Bestellen Sie jetzt, einen kostenlosen und unverbindlichen Rückruf,

von unserem Fachberater Team.

call workers image

Ihre Daten sind sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.